Infos zu Scheissflug.de

Der Name sagt ja schon alles: Scheissflug.de steht dir zur Seite, wenn dein Flug eben scheisse war, d. h. annulliert wurde oder verspätet war. Auf dem Online-Portal kannst du deine Rechte geltend machen, genauer gesagt: Scheissflug.de damit beauftragen, in deinem Namen entsprechende Entschädigungszahlungen einzufordern. Hinter Scheissflug.de steht der Hamburger Volljurist Andreas Marc Riedl und dessen Anwaltskanzlei Riedl Inkasse. Seit über 20 Jahren bereits ist die Kanzlei auf Forderungsmanagement spezialisiert und ergänzt ihren Service nun um die kundenfreundliche Online-Beauftragung von Fluggast-Forderungen. Dabei arbeitet Scheissflug.de mit weiteren Kanzleien europaweit zusammen.

So funktioniert Scheissflug.de

Um Scheissflug.de damit zu beauftragen, in deinem Namen Forderungen einzutreiben, gib alle relevanten Daten auf der Webseite ein: Flugnummer, Verspätung/ Ausfall, eventuell bereits selbst eingereichte Forderungsansprüche an die Fluglinie usw. Scheissflug.de richtet dir dann ein Kundenkonto ein, auf das du entsprechende Nachweise hochladen kannst. Alternativ geht ein Versand der Dokumente per Mail oder Fax. Vergiss dabei auch die Vollmacht nicht, die du Scheissflug.de erteilen musst. Den Stand deiner Forderung kannst du über das angelegte Kundenkonto verfolgen. Hat Scheissflug.de deine Ansprüche erfolgreich durchgesetzt, bekommst du die Entschädigungssumme – abzüglich einer Provision – ausgezahlt. Das dauert zwar länger als bei anderen Anbietern, die eine Sofortauszahlung deines Anspruchs machen; ist dafür jedoch preiswerter.

Menü der Webseite Scheissflug.de mit den Unterpunkten Flugannullierung, Umbuchung, Verspätung, Nichtbeförderung und verpasste Anschlussflüge

Scheissflug.de bietet Hilfe bei Flugannullierung, Umbuchung, Verspätung, Nichtbeförderung und verpassten Anschlussflügen und erklärt alle Details dazu ausführlich auf seiner Webseite. Bild: Screenshot Webseite Scheissflug.de

Kosten

Scheissflug.de ist der bisher preiswerteste Anbieter für die Durchsetzung von Fluggastrechten. Andere Fluggastrechte-Portale fangen bei einer Provision von über 20 % an, zuzüglich Mehrwertsteuer. Scheissflug.de dagegen nimmt für seinen Service gerade mal 15 % Provision, und das bereits inklusive Mehrwertsteuer. Wie bei allen auf FluggastrechteChecker vorgestellten Portalen fällt diese Provision nur dann an, wenn dein Anspruch gegenüber der Fluglinie auch durchgesetzt werden konnte. Praktisch ist Scheissflug.de also kostenfrei für dich – bis eben auf die Provision bei Erfolg.

Besonderheiten

Im Unterschied zu den meisten anderen Online-Portalen, die sich der einfachen Kompensation von Fluggastrechten widmen, übernimmt Scheissflug.de auch die Klärung weitergehender Ansprüche. Dazu gehören unter anderem Schadensersatz für verpasste Termine sowie die Erstattung von Verpflegungskosten während langer Wartezeiten auf den Ersatzflug. Konntest du also beispielsweise durch einen annullierten oder verspäteten Flug ein teures Konzert nicht besuchen, für das du das Ticket schon hattest, reiche entsprechende Nachweise dafür bei Scheissflug.de ein. Scheissflug.de kümmert sich dann darum, dir auch dabei zu finanzieller Entschädigung zu verhelfen.

Online-Formular der Webseite Scheissflug.de mit nötigen Angaben zu Flügen, für die Kompensation gefordert werden soll.

Über ein einfach zu verstehendes Formular auf der Webseite von Scheissflug.de reichst du deine Forderung an Fluglinien zur Bearbeitung ein. Bild: Screenshot Webseite Scheissflug.de

Social Media

In den Social Media ist Scheissflug.de noch gar nicht vertreten. Das ließe sich durchaus ändern, um auch so auf den angebotenen Service aufmerksam zu machen. Dann wiederum jedoch kann sich Scheissflug.de so statt auf das Betreiben von Social Media-Kanälen auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist: deine Ansprüche gegenüber Fluglinien möglichst erfolgreich durchzusetzen.

Fazit zu Scheissflug.de

Toller Name, bester Preis – so ließe sich Scheissflug.de zusammenfassen. Die geringe Provision von nur 15 % kann sich wirklich sehen lassen, finden wir. Dafür musst du aber in Kauf nehmen, dass Scheissflug.de dir im Gegensatz zu einigen anderen Anbietern keine Sofortauszahlung deines Anspruches anbietet. Für Ungeduldige ist Scheissflug.de also nichts: Es kann schon mal einige Monate dauern, bis das Unternehmen deinen Anspruch gegenüber Fluglinien geltend gemacht hat. Wenn du jedoch Zeit und Muße hast und nicht gleich am nächsten Tag Geld auf dem Konto haben willst, ist Scheissflug.de der beste Anbieter bisher. Top!

Zum Anbieter

Scheissflug.de Erfahrungen

5
5 von 5 Sternen
1 Bewertungen
5 von 5 Sternen
5
5 von 5 Sternen
1 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
5 von 5 Sternen
1 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
5
5 von 5 Sternen
1 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
5 von 5 Sternen
1 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
eigenen Erfahrungsbericht schreiben
  1. Unser Flug von London nach Düsseldorf wurde am Abflugtag annuliert, der Ersatzflug am nächsten Tag auch. Wir haben dann auf eigene Kosten Flüge bei einer anderen Fluggesellschaft gebucht. Scheissflug hat unsere Ansprüche auf zwei annullierte Flüge plus sämtliche Unkosten bei der Fluggesellschaft geltend gemacht. Das Geld war innerhalb 4 Wochen auf unserem Konto. Super freundlich , super schnell , können scheissflug nur weiterempfehlen. - von Unger | 4.11.2019

Teile deine Erfahrungen mit Scheissflug.de mit anderen Besuchern!

Eigenen Erfahrungsbericht schreiben

Bitte beachte, dass wir nur Bewertungen live schalten können, die unseren Richtlinien entsprechen.

Zum Anbieter